• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop: Kindeswohl – Zwischen Nähe und Distanz

29.02.2020 - 10:00 - 15:00

Der Workshop richtet sich an interessierte Jugendliche und Teamer, die aktiv in der Kinder- und Jugendarbeit sind und auf dem Weg zur Juleica sich befinden oder diese schon haben. Der Workshop ist als Vertiefung zum Jugendgruppenleiterechtsmodul gedacht.

Am Workshoptag wird Farina Hubl (Bildungsreferentin, Landesjugendpfarramt Oldenburg) uns mit den Grundlagen des Kindeswohl (-gefährdung) und der Prävention vertraut machen. Was bedeutet Nähe und Distanz und die Bedeutung von Machtverhältnissen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen. Wie stärke und schütze ich Kinder und Jugendliche? Wo finden Grenzverletzungen statt und wie kann ich denen begegnen.

Wir werden uns diesen Themen ganz praktisch beschäftigen. Es bleibt sehrverständlich viel Zeit für eure Fragen.

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

Datum:
29.02.2020