• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Veggienale in Hannover-Kommst du mit?

26.06.2022

Am 26. Juni 2022 möchte Frederike Preissner, Bildungsreferentin der Norddeutschen Mission, gemeinsam mit einer Gruppe die Veggienale in Hannover besuchen und du bist herzlich eingeladen mitzukommen.

Im Fokus der Messe steht der pflanzliche Lebensstil und ökologische Nachhaltigkeit. Inspirationen gibt es dort rund um die Themen Lebensmittel, Mode und Textilien, Kosmetik, Wohnen und Haushalt, Mobilität und Reisen sowie Finanzen. Nachdem ihr die ersten Eindrücke gesammelt habt, seid ihr um 12.45 Uhr eingeladen euch den Vortrag „Welthunger – Ist eine vegane Ernährung die Lösung?“ anzuhören. Anschließend könnt ihr euch durch die veganen Angebote der Foodarea probieren. Nach einem gemeinsamen Abschluss kann jede*r frei entscheiden, ob er*sie noch etwas Zeit auf dem Messegelände verbringen möchte oder den Heimweg antritt.

Das Angebot richtet sich an Menschen ab 18 Jahren.

Treffen: 09.00 Uhr Bremen Hbf oder 11.00 Uhr Hannover Congress Centrum (Theodor-Heuss-Platz 1-3)

Die Teilnahme (inklusive Tageskarte, Fahrtkosten und Mittagessen) ist kostenlos. Bitte Semester- oder 9-Euro Ticket mitbringen, wenn vorhanden.

Anmeldung bis zum 16.06.2022 unter bildung@norddeutschemission.de (Frederike Preissner).

Die Norddeutsche Mission bildet eine Brücke zwischen norddeutschen und westafrikanischen Kirchen.

Gefördert durch ENGAGEMENT GLOBAL mit Mitteln des BMZ

0 Kommentare zu “Veggienale in Hannover-Kommst du mit?