• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ABGESAGT: Ü-18 Pfingstsegeln

29.05.2020 - 00:00 - 01.06.2020 - 23:59

Das Landesjugendpfarramt und die Kreisjugenddienste der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg teilen mit, dass die bisher geplanten Sommerfreizeiten so nicht stattfinden können: Diese Maßnahme fällt daher aus.
Die Beteiligten arbeiten an Alternativen.

Empfehlungen zum Umgang mit dem Coronavirus in der Kinder- und Jugendarbeit vom Landesjugendring Niedersachsen, Handlungsempfehlungen der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg und weitere Hintergrundinformationen stellen wir euch zur Verfügung (und aktualisieren laufend) im Infoportal des Landesjugendpfarramtes: https://laju-oldenburg.de/corona

Auf Grundlage der Handlungsempfehlungen zum Umgang mit dem Coronavirus im kirchlichen Leben der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg sagen alle Kreisjugenddienste der oldenburgischen Kirche die bisher für den Sommer geplanten Freizeitmaßnahmen ab.
Weitere Infos findet ihr hier:

Seit vielen Jahren stechen wir in den Osterferien mit unserem Großsegler MORGANA in See. 24 Jugendliche ab zwölf Jahren können in der Woche vor Ostern das niederländische Wattenmeer mit seinen schönen Inseln und das Ijsselmeer entdecken. Das fünfköpfige Team hat neben dem Segeln auch noch eine Menge Programm im Gepäck, so dass niemanden langweilig werden wird. Die Besatzung der MORGANA zeigt die wichtigsten Handgriffe und so werden aus Landratten echte Seeleute.

Mit dem schnellen und komfortablen Zweimastklipper REA-KLIF geht es für bis zu 22 junge Erwachsene ab 18 Jahren in das niederländische Ijsselmeer.

Vom Heimathafen Stavoren aus können wunderschöne Hafenstädtchen oder Inseln angelaufen werden, die zu gemütlichen Abenden einladen.

Tagsüber wird unter Anleitung des Skippers gesegelt und zwischendurch bleibt genügend Zeit, die Seele baumeln zu lassen.

über 18 Jahre

Martin Kütemeyer