• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Themenabend: Kindeswohl und sexuelle Vielfalt in der Kinder- und Jugendarbeit

12.02.2020 - 18:30 - 20:30

Der Begriff „Sexuelle Vielfalt“ steht für die Vielfalt der Lebensformen, sexuellen Orientierungen und Geschlechtsidentitäten. Sich selber als lesbisch, schwul, bi-, trans- oder intersexuell bzw. als queer (LSBTIQ) zu akzeptieren und der Familie und dem Familien- und Freundeskreis davon zu erzählen, fällt vielen jungen Menschen nicht leicht.
Das Landesjugendpfarramt möchte an diesem Abend zusammen mit dem Verein Schlau e.V eine Austauschplattform bieten.
Neben einem thematischen Input, soll es vor allem um ihre/eure Fragen gehen. Wie gestalte ich die Zimmerverteilung? Ist das schon ein Thema für den Konfirmandenunterricht? Und wo fange ich an?

• Mittwoch, 12. Februar 2020 von 18.30 bis 20.30 Uhr: Kindeswohl und queere Jugendarbeit
  • Zielgruppe: interessierte Haupt- und Ehrenamtliche
  • Kosten: keine
  • Ort: Landesjugendpfarramt, Haareneschstraße 58, 26121 Oldenburg

Farina Hubl
Bildungsreferentin im Landesjugendpfarramt für Kindeswohl und Prävention sexualisierter Gewalt

farina.hubl@ejo.de

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

Datum:
12.02.2020
Zeit:
Veranstaltungskategorie:

0 Kommentare zu “Themenabend: Kindeswohl und sexuelle Vielfalt in der Kinder- und Jugendarbeit