• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sonntagsfest der Nachhaltigkeit

17.09.2023

Diese Veranstaltung fällt aus!

Ihr bringt was mit, wir machen was draus!

Unter diesem Motto möchten wir uns an einem Sonntagnachmittag die Zeit nehmen, um uns praxisnah mit verschiedenen Ansätzen rund um Nachhaltigkeit zu beschäftigen. Schwerpunkt wird dabei das Thema Lebensmittelverschwendung sein. Wie lagere ich Lebensmittel richtig? Was kann ich noch verbrauchen, was kommt lieber weg? Und was kann man eigentlich noch alles aus Resten machen?

Diesen Fragen wollen wir gemeinsam auf den Grund gehen und nebenbei über das Thema Nachhaltigkeit und unsere Leitlinien ins Gespräch kommen. Wir kochen gemeinsam mit dem was wir mitbringen und über Foodsharing besorgen. Zum Ende hin wollen wir unsere Kreationen probieren und den Tag gemütlich ausklingen lassen

Außerdem bieten wir eine Kleidertauschecke an. Bringt was mit und schaut euch um, ob euch ein Teil gefällt, dem ihr ein neues Leben schenken könnt.

Wenn ihr dabei sein möchtet, merkt euch den 17. September ab 11 Uhr schonmal vor und meldet euch hier an. Wir sehen uns in der Jugendkirche Delmenhorst in der Friesenstraße 36.

• 17. September ab 11 Uhr in der Jugendkirche in Delmenhorst
  • für alle Interessierten – egal ob Haupt- oder Ehrenamtlich
  • die Veranstaltung ist für dich kostenlos
  • bei Rückfragen melde dich gerne bei uns vom Arbeitskreis Nachhaltigkeit der ejo