• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommerpraxisschulung Harz – ist voll

22. Juni - 29. Juni

170EU

In diesem Jahr findet unsere Sommerpraxisschulung in der Jugendherberge Torfhaus im Nationalpark Harz statt.
Wir reisen mit ca. 30 Personen aus unserem Camp und der Teeniefreizeit und haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen mit dem Zug zum Torfhaus.
Das Haus liegt mitten im Nationalpark Harz mit Blick auf den Brocken. Das zum Haus gehörende Gelände bietet Schaukeln, Seilbahn, eine Außentischtennisplatte, Theaterbühne, einen Fußballplatz, Grillplatz und viel Platz auf dem Gelände zum Toben, Klettern und Bauen… Im Haus gibt es Kicker, Billard und Tischtennis.
Uns erwartet euch eine praxisnahe Juleica-Schulung mit Freizeitanteil. Neben der inhaltlichen Schulung, wird es Ausflüge in die Umgebung, Freizeitaktionen, Spaß und Spannung im Nationalpark Harz geben. Das Schulungsprogramm ist abwechslungsreich mit Spielen, Aktionen und kreativen Angeboten, die wir bei der parallelstattfindenden Teeniefreizeit ausprobieren können. Gemeinsam werden wir viel erleben und eine tolle Woche haben.
Ausflüge in die Harzer Region sind auch geplant. Für das leibliche Wohl sind wir in der Jugendherberge gut versorgt. Die Teilnehmenden sind in Mehrbettzimmern untergebracht.
Gemeinsam wollen wir spannende und fröhliche Ferientage erleben!
Weitere Informationen gibt es beim Kreisjugenddiakon Matthias Harbers und bei einem Informationstreffen, zu dem gesondert nach der Anmeldung eingeladen wird.
Sommerpraxisschulung Harz 2024

Termin: 22.-29. Juni 2024

Kosten: 170 Euro für Teilnehmende aus dem Kirchenkreis Friesland- Wilhelmshaven. Für Teilnehmende aus anderen Kirchenkreisen kann es ggf. teurer werden. Bei finanziellen Engpässen können individuelle Absprachen zur Unterstützung getroffen werden!
Die Freizeit ist nicht barrierefrei!
Zur verbindlichen Anmeldung bitte Anmeldeformular ausfüllen und unterschrieben senden an: Kreisjugenddiakon Matthias Harbers Klinkeburg 1b 26386 Wilhelmshaven.
Anmeldeschluss: 29. April 2024 oder wenn alle Plätze besetzt sind.
Die Anmeldung wird von uns nach dem Anmeldeschluss schriftlich bestätigt. Dann erhalten Sie auch alle Angaben zur Überweisung des Teilnehmerbeitrages und den Termin für das Informationstreffen.
Ein Rücktritt von der Reise nach dem 01. Mai ist nur nach Rücksprache mit Kreisjugenddiakon Matthias Harbers möglich. Bei späterer Abmeldung kann nur der Teilnahmebetrag erstattet werden, wenn Ersatz gefunden wird. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Die Sommerpraxisschulung ist nach dem Sinne der EU-Richtlinie eine Pauschalreise. Das Formblatt zur Unterrichtung des Reisenden bei einer Pauschalreise finden Sie auf www.fri-whv.de Bei nicht ausreichender Teilnehmerzahl oder unvorhergesehenen Ereignissen, kann die Freizeit auch kurzfristig abgesagt werden, ohne dass Ansprüche geltend gemacht werden können.

Beginn:
22. Juni