• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ABGESAGT – Ready for Konfi?! – Teil 1

25.03.2022 - 08:00 - 27.03.2022 - 12:00

Bist du ready for Konfi? Oder bist du es noch nicht?

Egal wie, du bist auf jeden Fall richtig, wenn du gerne mit Konfis etwas erlebst. Denn hier geht es um beides.

Wenn du ready bist, kannst du

• Konfizeit mit anderen Teamer:innen planen, gestalten und durchführen
  • dich thematisch und methodisch weiterentwickeln
  • neues ausprobieren

Wenn du noch nicht ready bist, kannst du

• hier was lernen, damit du danach ready bist.
  • Ideen sammeln und ausprobieren
  • Basics kennenlernen z.B. „Wie stehe ich vor einer Gruppe?“ oder „Was ist mein Ziel?“

Das Wochenende:

Wir treffen uns als Gruppe an der Thülsfelder Talsperre in der Jugendherberge.
Vor Ort könnt ihr euch für verschiedene Workshops entscheiden. Je nachdem wie ready ihr seid, stehen euch verschiedene Workshops zur Auswahl.

Verschiedene Angebote wie z.B. Showabend und Spieleevent erleben wir mit der gesamten Gruppe zusammen.

Wie geht es hinterher weiter?

Im Anschluss an das Wochenende könnt ihr euer neu gewonnenes Wissen und Handwerkszeug direkt ausprobieren: Ihr besucht in kleinen Teams in unterschiedlichen Kirchengemeinden die Konfi-Zeit. Dabei könnt ihr von einer hauptamtlichen Person begleitet werden oder ihr startet als Team alleine durch – je nachdem wie ihr das möchtet.
Natürlich schaut ihr gemeinsam welche Kirchengemeinde und welcher Termin in Frage kommen.

Im Mai folgt schließlich Ready for Konfi?! – Teil 2. Vom 20. bis 22. Mai treffen wir uns in der großen Runde wieder. Wir reflektieren die bisherigen Erfahrungen und Erlebnisse. Je nachdem wie es lief, feilen wir noch ein bisschen an den einzelnen Programmen.

Corona:

Es gelten selbstverständlich die zum Zeitpunkt des Wochenendes gültigen Corona Regeln. Unabhängig davon müssen alle Teilnehmenden und Teamenden bei der Anreise einen max. 24h alten negativen Antigen Schnelltest (Testzentrum, Arztpraxis o.ä.) vorzeigen. Vor Ort werden wir alle am Samstag und Sonntag einen Antigen Selbsttest durchführen. Entsprechende Tests bringen wir mit.
Durch diese Maßnahmen versuchen wir möglichst hohe Sicherheit zu gewährleisten.

Zahlen, Daten & Fakten

• Ort: Jugendherberge Thülsfelder Talsperre (Am Campingplatz 7; 49681  Garrel-Petersfeld)
  • Anreise: 25.3.2022 ab 16.30 Uhr
  • Beginn: 25.3.2022 um 17.30 Uhr
  • Ende: 27.3.2022 um 12.00 Uhr
  • Leistungen: Vollverpflegung, Programm, Unterkunft in 4-Bett Zimmern, Antigen Selbsttests für Samstag und Sonntag
  • Kosten: 80€ für beide Wochenenden insgesamt (Frühbucher:innen bis zum 21.2.22 und Juleica Inhaber:innen erhalten 10% Rabatt) Die Kosten können von den Kirchengemeinden übernommen werden.
  • Leitung: Kreisjugenddienst Oldenburger Münsterland
  • Ansprechpartner:innen: Kreisjugenddiakoninnen Tanja Schultzki & Imke Winkelmann

Beginn:
25.03.2022 - 08:00