• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ostern gemeinsam erleben – digital (und analog)

24. März - 08:00 - 2. April - 19:00

„Palmsonntag? Gründonnerstag? Was soll das mit mir zu tun haben?“ – so fragen sich manche oft. Wir gehen der Frage nach, welchen Bezug die Passions- und Oster-erlebnisse zu unserem Leben haben. Geht’s mich an? Also: kenne ich das? Hat das mit mir zu tun? Klar, die meisten von uns sind beispielsweise noch nie auf einem Esel nach Jerusalem eingeritten. Aber die Stimmung, die beim Einzug Jesu in der Luft lag ist ein Anknüpfungspunkt. Denn jemanden zu bejubeln, ausgelassen zu feiern… das kennen wir alle.Wir greifen darum jeweils eines dieser Stimmungsstichworte auf (bei Karfreitag und Ostersonntag  gibt’s drei Stichworte, weil’s so besondere Tage sind).

Damit möglichst jede*r dabei sein kann, ist die Osteraktion hybrid angelegt, das heißt: Es ist eine Mischung aus analog und digital. Wer sich anmeldet, bekommt eine Box mit Material zugeschickt, dessen Zweck sich im Laufe der Aktion erschließt. Wir treffen uns an den besonderen Tagen digital, bieten aber auch an einigen Tagen Treffen in Präsenz in der Jugendkirche an. Alles kann, nichts muß sozusagen. Wenn du z.B. zu weit weg für die Treffen in Präsenz bist, macht nix!

Wenn du dabei sein möchtest, melde dich bitte hier an:

Beginn:
24. März - 08:00
Ende:
2. April - 19:00
Veranstaltungskategorien:
, , , , , , ,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Online und Jugendkirche St. Paulus Delmenhorst

Ansprechpartnerin: Nina Mädler (KJD DOLL)
nina.maedler@ejo.de