• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Natürlich Gott!“ – ein Mitmach-Angebot für Familien im Sommer 2020

13.08.2020 - 16.08.2020

Ihr seid eine Familie mit Kindern von ca. 6-10 Jahren, habt in den Sommerferien vom 13. – 16.08. noch nichts vor und seid neugierig, 4 Tage lang eine bunte Überraschungs-Aktions-Box nach und nach zu entdecken?!

Dann ist dieses Mitmach-Angebot genau das Richtige für Euch! 🙂

Bei diesem Sommer-Abenteuer der besonderen Art wollen wir 4 Tage viel draußen sein, auf Entdeckungstouren gehen, gemeinsam als Familie Spaß haben und dabei die Spuren von Gottes Schöpfung um uns herum entdecken! 🙂

Die Aktion machen wir gemeinsam und doch jeder im eigenen Ferien-Familien-Tempo – ohne Stress und Hektik.
Dabei haben wir sowohl an schöne Momente für Euch als Familie, aber auch für die Kinder und die Erwachsenen persönlich gedacht – lasst Euch überraschen!

So funktioniert’s:

1. Wenn Ihr Euch angemeldet habt, bekommt Ihr kurz vor unserem Aktions-Zeitraum vom 13.-16.08. eure Überraschungs-Aktions-Box zum Thema „Natürlich Gott!“ von uns zu Euch nach Hause geschickt.
  2. In der Box findet ihr für jeden Aktionstag einen Impuls zum Thema „Natürlich Gott!“ und eine Idee, was ihr an diesem Tag gemeinsam als Familie unternehmen könnt (damit ihr flexibel bleibt, haben wir Ideen ausgesucht, für die ihr max. 2-3 h, zum Beispiel am Nachmittag einplanen könnt). Alles, was ihr dafür braucht, was nicht im Haushalt vorhanden ist, findet ihr in der Box.
  3. An drei Abenden bieten wir euch an, mit allen zusammen zu kommen. Damit wir hier eine größere Gruppe sein dürfen, finden die Abend-Angebote online statt. Für jeweils ca. 1h treffen wir uns zum Kennenlernen, hören gemeinsam eine Gute-Nacht-Geschichte und laden an einem Abend auch die Eltern allein ein, mit uns bei einem #SofaHorizonte-Spezial gemütlich zusammen zu sitzen und über Gott und die Welt zu philosophieren.
  4. Als kleines Finale laden wir alle teilnehmenden Familien am Sonntag Nachmittag zu einer Picknick-Andacht in die Gemeinden Delmenhorst-Deichhorst und Wardenburg ein. Ihr könnt aussuchen, wo Ihr teilnehmen möchtet. So sehen wir uns alle auch noch einmal live und in den Farben der Natur in den Gemeindegärten.

Die Teilnahme an der Aktion ist für die Familien kostenlos. Gleichzeitig folgen wir dem Prinzip „Alles kann, nichts muss“. Wenn ein Abend-Angebot nichts für Euch ist, freuen wir uns, wenn Ihr einfach beim nächsten dabei seid.

Neugierig geworden?

Dann meldet Euch bis zum 23.07. per E-Mail an bei larissa.ney@ejo.de oder ralf.pahling@ejo.de. Wir benötigen dafür euren Familien-Namen, eure Adresse (für die Box! 🙂 ) und die Anzahl von teilnehmenden Kindern und Erwachsenen.

Wer steckt dahinter?

Vorbereitet und durchgeführt wird dieses Angebot von den Kreisjugenddiakon*innen Larissa Ney und Ralf Pahling vom Kreisjugenddienst Delmenhorst / Oldenburg Land, den Pastor*innen Susanne Wöhler (Wardenburg) und Christoph Martsch-Grunau (Deichhorst) und einem Team von Ehrenamtlichen.

Für Rückfragen findet ihr hier unseren Kontakt: https://www.evangelische-jugend-oldenburg.de/kontakt/kreisjugenddienst-delmenhorst-oldenburg-land/

Wir freuen uns auf Euch! 🙂

Beginn:
13.08.2020
Ende:
16.08.2020
Veranstaltungskategorien:
,

0 Kommentare zu “„Natürlich Gott!“ – ein Mitmach-Angebot für Familien im Sommer 2020