• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ENTFÄLLT: Kreativ in der Autostadt – ejo in Wolfsburg

31.03.2020

Das Landesjugendpfarramt und die Evangelische Jugend Oldenburg (ejo) teilen mit, dass sämtliche Veranstaltungen der Kinder- und Jugendarbeit bis Ende Mai 2020 NICHT stattfinden.
Empfehlungen zum Umgang mit dem Coronavirus in der Kinder- und Jugendarbeit vom Landesjugendring Niedersachsen, Handlungsempfehlungen der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg und weitere Hintergrundinformationen stellen wir euch zur Verfügung (und aktualisieren laufend) im Infoportal des Landesjugendpfarramtes: https://laju-oldenburg.de/corona

Am 31.März 2020 (in den Osterferien) fährt die ejo einen Tag in die Autostadt nach Wolfsburg.

Die Autostadt hat eine Menge zu bieten: Beispielsweise lässt sich im so genannten „Zeithaus“ der Entwicklung und Meilensteinen der Mobilität interaktiv nachgehen und im Außenbereich finden sich einzelne Pavillons zu den Marken des VW Konzerns. Die Cafés und Restaurants laden zu kurzen oder längeren Pausen ein.

Klaus Bossemeyer; Autostadt in Wolfsburg

Als festen Programmpunkt werden wir an dem Workshop „Design Thinking“ teilnehmen, den die Autostadt für Jugendliche anbietet. Hier nähern wir uns auf kreative Art und Weise dem aktuellen Thema der nachhaltigen Entwicklung und lernen „Design Thinking“ als Kreativitätstechnik kennen, die uns auch im schulischen bzw. beruflichen Alltag weiterbringen kann.

Anschließend wird genug Zeit sein in Kleingruppen die Autostadt zu erkunden.

Los geht´s morgens (genaue Zeiten folgen noch) in Delmenhorst am ZOB direkt am Bahnhof, wo wir mit dem Bus abends auch wieder ankommen werden. Im Preis enthalten ist das Programm (Workshop „Design Thinking“), der Eintritt in die Autostadt sowie die Fahrt im Reisebus. Denkt bitte an ausreichend Geld für die Verpflegung.

Udo Geisler; Autostadt in Wolfsburg

Du hast Lust auf einen erlebnisreichen Ferientag in der Autostadt?! Du möchtest an einem hochaktuellen und spannenden Thema kreativ denken und arbeiten?!

Dann melde dich schnell an und sei dabei! Es gibt nur 30 Plätze.

Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit Euch!

• Datum: 31. März 2020 – Uhrzeiten werden noch bekannt gegeben
  • Ort: Autostadt, Wolfsburg
  • Abfahrtsort: ZOB in Delmenhorst (direkt am Bahnhof)
  • Zielgruppe: Jugendliche ab 14 Jahren und junge Erwachsene (30 Plätze!)
  • Kosten: 25€ p.P. (Fahrt im Reisebus, Eintritt und Programm)
  • Verpflegung: Jede*r selbst!
  • Leitung: ejo Vorstand und Björn Kraemer (0151-54885804 oder bjoern.kraemer@ejo.de)
  • Anmeldeschluss: 24. März 2020 (Aber: Wenn voll, dann voll)

Die Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Kreisjugenddienst Delmenhorst / Oldenburg Land

0 Kommentare zu “ENTFÄLLT: Kreativ in der Autostadt – ejo in Wolfsburg