• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fachtag: Podcast

14.11.2019 - 10:00 - 16:00

Podcasting boomt. In der Szene spricht man gerade von der 3. Welle. In einer Studie kam raus, dass mittlerweile 15% der Menschen in Deutschland Podcasts hören. Die Sache ist ja auch praktisch. Man braucht eigentlich kaum noch erklären, was Podcasts sind. Podcast-Apps sind Standard auf Smartphones der bekannten Betriebssysteme. Professionelle Apps wie Pocketcast, Castro oder Antenna Pod kosten nicht viel Geld und erleichtern den Hörgenuss.

sozialmarketing.de

Bei diesem Fachtag beschäftigen wir uns mit der Philosophie von Podcasts, mit den technischen Voraussetzungen und dem Machen. Maik Meid nimmt uns mit auf die Reise durch die Podcast-Welt und zeigt Chancen für gemeinnützige Organisationen auf.

In praktischen Übungen wird das Gelernte gleich umgesetzt. Informationen über die rechtlichen Rahmenbedingungen sowie Aufnahmeprogramme werden ebenfalls eine Rolle spielen.

• Datum: Donnerstag, 14. November 2019, 10 bis 16 Uhr
  • Ort: Oldenburg
  • Zielgruppe: alle die Lust und Zeit haben
  • Kosten: keine
  • Referent: Maik Meid (siehe weiter unten)
  • Leitung: Lucas Söker (siehe weiter unten)

Anmeldung nicht mehr möglich, der Fachtag ist ausgebucht.

Referent

Maik Meid, Sozialarbeiter und Gemeindepädagoge, seit 2013 selbstständiger Berater und Trainer für Fundraising und digitale Kommunikation. Mehr Infos: www.fundraisingnetz.de

Leitung

Lucas Söker, Referent für Öffentlichkeitsarbeit im Landesjugendpfarramt Oldenburg, lucas.soeker@ejo.de oder 0441 7701.404‬.

Fotos: CC BY-SA 4.0 Maik Meid

Datum: