• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das etwas andere Krippenspiel

26.12.2020 - 19:00 - 20:00

In der St. Cosmas und Damian Kirche in Bockhorn findet am 2. Weihnachtstag traditionell ein Krippenspiel der ganz besonderen Art statt. Dabei machen sich Jugendliche und junge Erwachsene zusammen auf den Weg und beginnen bereits im Sommer zu planen, zu spinnen, zu bauen und zu proben was das Zeug hält.

Weihnachten 2020 wird aber kein Krippenspiel in der Bockhorner Kirche aufgeführt. Stattdessen haben die Jugendlichen gemeinsam mit Lucas Söker das etwas andere etwas andere Krippenspiel als Film produziert.

So kommen dieses Jahr unter anderem Bockhorn selbst, seine Bewohner und das nicht gefeierte 800-jährige Jubiläum vor. Szenen entstanden an der Milchtankstelle von Hof Meinen in Grabstede, im Stall von Familie Kruse, in der Gaststätte Hornbüssel in Bockhorn und auf dem Flugplatz in Mariensiel.

Zu sehen gibt es das Krippenspiel ab dem 26. Dezember um 19 Uhr hier:

Terminhinweis 2020

ejo-Podcast zum etwas anderen Krippenspiel 2019

Datum:
26.12.2020
Zeit:
Veranstaltungskategorien:
,

2 Kommentare zu “Das etwas andere Krippenspiel

1. GudrunSkaer

Eine lustige und Kreative Darstellung vom Krippenspiel, und das in Coronazeiten ,Respekt von meiner Seite. Freue mich schon auf nächstes Jahr.
    Weihnachtliche Grüße Gudrun Skaer

2. Katharina Fahnster

Das habt ihr ja echt genial gemacht!!! Hat Spaß gemacht, es anzusehen und der Text vom Diakon hat selbstverständlich sein Ziel nicht verfehlt

Danke schön