• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Alex18:30 – der junge Gottesdienst „warum, wieso, weshalb“

17.11.2023 - 18:30 - 19:30

Alex18:30 am 17.11.23 in der Alexanderkirche Wildeshausen

Am Freitag, den 17.11.23 um 18.30 Uhr findet wieder der „ALEX18:30 – der junge Gottesdienst“ der Evangelischen Jugend Wildeshausen in der Alexanderkirche statt, der Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene gleichermaßen ansprechen will.

Das Thema lautet: „Warum, wieso, weshalb“.

Manche Eltern können ein Lied davon singen: Sie erinnern sich lebhaft an die Zeit, als der Nachwuchs im „Warum“- Fragealter war und jede noch so kleine Kleinigkeit erklärt werden musste.

Aber auch im Jugendalter gibt es eine „Warum“-Phase. Weniger, um das eigene Wissen zu erweitern als um formulierte Aufgaben und Erwartungen in Frage zu stellen und abzuwehren.

Später wiederum drängen sich „Warum“-Fragen ganz existenziell ins Leben: Es geht dann um Verlust, Ängste, Versagen, Leid, Krieg usw..

Das Jugendteam hat sich mit diesem Thema auseinandergesetzt und verschiedene Elemente vorbereitet.

Datum:
17.11.2023
Zeit:
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Alexanderkirche Wildehausen
Sägekuhle 7
Wildeshausen, 27793 Deutschland

0 Kommentare zu “Alex18:30 – der junge Gottesdienst „warum, wieso, weshalb“