Projekt zum Reformationstag

„Wegen Renovierung geöffnet“ – zum ersten Mal feiert die Evangelische Jugend Oldenburg 2012 den Reformationstag unter einem gemeinsamen Motto. „Wegen Renovierung“ geöffnet heißt es am 31. Oktober in vielen Gemeinden und Kirchenkreisen unserer Kirche. In der Regel kennen wir ja eher die Schilder, die uns bei Renovierungsarbeiten den Zugang verwehren. „Wegen Renovierung geschlossen“ heißt es immer wieder.

Aber: Renovare – neu machen – ist nicht genau das das, worum es uns in der Kirche geht? In der Begegnung mit Gott werden Menschen neu; in der Begegnung mit anderen Menschen werden wir neu, bilden neue Standpunkte und Perspektiven aus, lassen uns in Frage stellen und stellen in Frage, um selber immer wieder neu zu werden.

Ihr findet auf dieser Seite einen Plakatentwurf zum Motto, den Ihr mit den jeweils eigenen Terminen ergänzen könnt.

Außerdem haben wir ein bisschen Material zusammengestellt, das nach Herzenslust „geklaut“ werden will.

Wenn Ihr selber noch Ideen habt, von denen Ihr meint, dass sie auch für andere interessant sein könnten, mailt diese doch einfach ans Landesjugendpfarramt. Wir werden sie dann auch hier aufnehmen, so dass viele anderen von Euren guten Ideen profitieren können.

Material der AG Reformationstag

Die Evangelische Jugend im Kirchenkreis Wesermarsch hat im Rahmen einer Juleica-Schulung eine Photo-Story zu Martin Luther erstellt, die hier auch online zur Verfügung steht.

1 Kommentar zu “Projekt zum Reformationstag

1. Pingback: “Wegen Renovierung geöffnet” | Evangelische Jugend Oldenburg