Aktuell ejo

Die Piraten am Ottermeer in Wiesmoor

Jack Sparrow und seine Crew haben sich zu Beginn der Sommerferien auf den Weg nach Wiesmoor gemacht. Angelegt wurde am Ottermeer, wo man eine schöne Woche auf dem Campingplatz erlebte.

Mit dabei waren 35 junge Menschen zwischen 9 und 13 Jahren sowie einem Team aus Ehrenamtlichen rund um Jack Sparrow – besser bekannt als Olaf Nack.

Ottermeer-2016-2

Neben einem großen Schiff wurde an vielen anderen Piratenutensilien gearbeitet. Gemeinsam wurde ein großes Segel für den 5-Meter-Mast gestaltet und ein Schatz gesucht. Dieser musste auf der Suche nach der entführten Miriam dann aber mitten in der Nacht im dunklen Wald eingetauscht werden. Die beiden Entführer zeigten sich aber gnädig. Nach Verhandlungen mit der Meute wurde der Schatz mit allen geteilt.

Am Ende ging es dann mit dem Bus wieder nach Hause. Müde, kaputt, fröhlich und voller Vorfreude auf das kommende Jahr.

0 Kommentare zu “Die Piraten am Ottermeer in Wiesmoor