Die verbrachten 12 Mädchen aus Delmenhorst, Ganderkesee, Hatten und Hude vom 05. bis 07. August 2015 im evangelischen Gemeindehaus in Ganderkesee bei den Mädchen-Sommer-Tagen. Dort hatten die Mädchen im Alter zwischen 8 und 12 Jahren Gelegenheit Gemeinschaft zu erleben, kreativ zu sein, zusammen zu kochen und ihren persönlichen Freiraum zu gestallten. „Glück bedeutet für mich …“ war eine der Fragen mit denen wir uns beschäftigt haben und die Antworten waren recht schnell und eindeutig wie z. B. Ferien, Urlaub mit der Familie, Pferde, Freundschaft, Familie, gesund sein und bleiben …
Das Highlight dieser Tage, war der Besuch auf Rockys kleiner Farm in Dötlingen. Dort konnten die Mädchen einen ganzen Tag mit Pferden verbringen. Unter der Anleitung von Gaby Lösch, der die Westernreitschule gehört, lernten die Mädchen alles, was man beachten muss, wenn man mit Pferden arbeitet. Auch wenn wir wegen der hohen Temperaturen nur in der Halle reiten konnten, waren die Mädchen mehr als glücklich.
An den beiden anderen Tagen gab es eine bunte Mischung an Kreativangeboten, wie Flip-Flops selber herstellen, Paracord-Armbänder machen, T-Shirts mit Farb-Spritzen gestalten, Taschen und Gläser bemalen. Da soviel Kreativität natürlich hungrig macht, wurde auch zusammen gekocht. Am Ende waren sich alle einig das waren drei tolle und glückliche Tage! Ein herzliches Dankeschön geht an Antje Toth und Henrike Voß die mit ihrem Engagement zum Gelingen der Mädchen-Sommer-Tage beigetragen haben!
Beate Schulte
0 Kommentare zu “Glückliche Sommer-Tage”