Sommerfreizeit: „Meernähe – mehr Nähe“

21 Jugendliche erlebten unter dem Thema „Meer-Nähe / mehr Nähe“ eine tolle Sommerfreizeit in Kroatien: Zwei Wochen pure Sonne, glasklares Wasser und super Stimmung im Zeltlager direkt an der Adria.

Die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Elisabethfehn fuhr in diesem Sommer mit in die Nähe von Pula und verlebten dort eine aufregende Freizeit. Die Küste bot viele Möglichkeiten zu baden, zu tauchen und von der einen oder anderen Klippe in die glasklare Adria zu springen. Ausflüge in die Hafenstadt Rijeka, in die wundervolle Altstadt Rovinj, zu einer beeindruckenden Tropfsteinhöhle  und der Bootsausflug auf eine vorgelagerte Insel im Naturschutzgebiet haben die Zeit nur so vorbeifliegen lassen.

Die Spieleabende, die gemeinsam zubereiteten Mahlzeiten und die schönen Abende in den Zeltgruppen rundeten das Programm ab. Geleitet wurde die Freizeit von Pastor Thomas Perzul und fünf Ehrenamtlichen, die auch die Gruppe in  drei Kleinbussen sicher hin und wieder zurück gebracht haben.

0 Kommentare zu “Sommerfreizeit: „Meernähe – mehr Nähe“