text-it.ejo: Texten in der Schreibwerkstatt

Die ersten Beträge zu unserem Liederwettbewerb sind da – text-it.ejo kommt ins Rollen! Das macht Lust auf mehr!

Wer noch Anschub-Unterstützung haben will, ist bei der „text-it.ejo Schreibwerkstatt“ richtig. Da wird wild und experimentell drauf losgetextet und gedichtet. Und vielleicht entsteht daraus dann mehr als „nur“ ein Vierzeiler, sondern die Grundlage für deinen genialen Beitrag zu text-it.ejo!

Die „text-it.ejo Schreibwerkstatt“ startet am Freitag, 23. November 2012 im Gemeindehaus Zietenstraße in Oldenburg. Bischof Jan Janssen gibt Einblick, welche Erfahrungen er beim Texten eines neuen Liedes gemacht hat und wie z.B. die Zusammenarbeit mit einem Komponisten funktioniert. Im zweiten Teil der Veranstaltung geht es für alle durch die verschiedenen Stationen der Schreibwerkstatt, bis es zur besten Sendezeit heißt: „Bühne frei für den ersten ejo – Poetry Slam!“ Natürlich exklusiv für die, die bei der Schreibwerkstatt selbst kreativ geworden sind!

Uhrzeit: 17.00 – 21.00 Uhr
Ort: Ev. Gemeindehaus, Zietenstaße 6, 26131 Oldenburg
Teilnehmende: Jugendliche, Ehren- und Hauptamtliche, maximal 25 Personen

Mitwirkende:
Eva Brunken, Bildungsreferentin im Landesjugendpfarramt
Jan Janssen, Bischof
Johannes Kretzschmar-Strömer, Kreisjugenddiakon im Kirchenkreis Delmenhorst/ Oldenburg-Land

Infos: hier auf der Webseite und unter text-it@ejo.de

Anmeldung: landesjugendpfarramt@ejo.de

0 Kommentare zu “text-it.ejo: Texten in der Schreibwerkstatt