Jahresplanung auf Wangerooge

34 ehren- und hauptamtlich Mitarbeitende der Evangelischen Jugend Friesland-Wilhelmshaven trafen sich am vergangenen Freitag in Harlesiel, um in ein gemeinsames Wochenende auf der Nordseeinsel Wangerooge zu starten. Der Kreisjugenddienst hatte zu einer Mitarbeiterschulung auf Wangerooge eingeladen, bei der es unter anderem um den Blick in die Zukunft und einen Blick auf das Jahresheft der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis ging.

Neben dem Fun-Sport-Day wird es im nächsten Jahr auch eine Wochenendfahrt nach London oder Wien geben und darüber hinaus ist seit einigen Jahren auch wieder ein Kreisjugendtreffen geplant. Auch beim 34. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Hamburg wird der Kirchenkreis mit dabei sein. Geplant und angemeldet ist die Teilnahme mit dem Adventure Mobil.

Das Jahresheft soll verschlankt werden. Unter verschiedenen Aspekten ist das aktuelle Heft nicht mehr zeitgemäß. Das neue Heft soll kleiner, kompakter und nachhaltiger werden. Auch die Verzahnung von Jahresheft und Website soll noch besser werden.

Vom angesagten Regen hat die Gruppe nicht viel mitbekommen. So schien die meiste Zeit die Sonne am strahlend blauen Himmel und verschiedene Programmpunkte konnten wunderbar draußen am Strand stattfinden. Am Ende waren sich alle einig: Es war ein super Wochenende, das nach einer Wiederholung schreit.

0 Kommentare zu “Jahresplanung auf Wangerooge