41 Jugendliche und 9 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Kirchenkreis Friesland/Wilhelmshaven verbringen zur Zeit eine spannende und erholsame Jugendreise in Kroatien. Auf einem Campingplatz in der Nähe von Pula sind die Teilnehmer und Teilnehmerinnen in Zelten. An den ersten ersten Tagen haben sich alle viel am und im Meer aufgehalten. Auf einem Ausflug ins nahe gelegene Pula stand nicht nur Shopping auf dem Programm, sondern auch die reichhaltige Kultur. So besichtigte die Gruppe unter anderem gemeinsam das Amphitheater aus dem 1. Jahrhundert, das zu den größten in Europa gehört.
Geplant haben die Mitarbeiter noch einen Bootsausflug zu den Inseln des Brijuni Nationalparks, in die mittelalterliche Stadt Rovinj, aber auch in die Disco nach Medulin.
Neben diesen Ausflügen werden im Camp viele Aktionen angeboten, so dass Langeweile bei den Jugendlichen nicht aufkommt. Für die Diakone Johannes Maczewski und Herko Zobel ist das Zusammensein auf der Freizeit gelebtes Christentum, welches sowohl beim Volleyballtunier wie auch in den tägliche Andachten als Tagesabschluss seinen Ausdruck findet. Die Diakone haben mit den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das Ziel, eine starke Gruppe zu bilden, in der sich alle gut aufgehoben fühlen.
0 Kommentare zu “Spannende Tage in Pula”