Backstage

Das Wetter in Hamburg

Einen besonderen Ausflug nach Hamburg haben Lucas und ich heute unternommen. In der Geschäftsstelle des Deutschen Evangelischen Kirchentages waren wir mit Vivien, Anika und Toto verabredet, um einen Videofilm zu drehen. Die Drei arbeiten dort und sind an der Vorbereitung und Durchführung des Kirchentages im nächsten Jahr beteiligt. Was genau wir dort gefilmt haben, verraten wir noch nicht – aber natürlich präsentieren wir das Ergebnis demnächst auf der Webseite der ejo. (Nein, ein Wort zum Mittwoch ist es nicht …). Lucas hat übrigens auch schöne Fotos vom „Making of“ geschossen; die werden wir dann noch hier im Blog präsentieren.

Nach den Aufnahmen sind wir mit der Kamera auf die verschneite Dachterrasse im 10. Stock der Geschäftsstelle gegangen, um den leider etwas trüben Blick über die Hamburger Dächer zu genießen. Ich habe erzählt, dass der Hessische Rundfunk regelmäßig einen Wetterbericht vom Dach des höchsten Frankfurter Hochhauses sendet – und so hatten wir die spontane Idee, einen Hamburger Kirchentags-Wetterbericht zu produzieren. Gesagt, getan. Gleich geschnitten, solange wir uns noch an das Wetter von heute erinnern. Hier ist das Ergebnis – viel Vergnügen! Und vielen Dank an Vivien, Anika und Toto für diese Sondereinlage!

Das Wetter in Hamburg from VIDEJO on Vimeo.

1 Kommentar zu “Das Wetter in Hamburg

1. Pingback: Das Wetter in Hamburg › Kirchentag Blog #dekt13