Backstage

Vorstand zu Besuch im Kreisjugendkonvent Friesland-Wilhelmshaven

Der Vorstand vom Kreisjugendkonvent (KJK) Friesland-Wilhelmshaven hatte uns im Rahmen der letzten Vollversammlung zu einer Sitzung des KJK am 28. November nach Altengroden eingeladen. Auf die mündliche Einladung und unsere Zusage hin folgte dann auch noch eine schriftliche Einladung und Tagesordnung mit der Bitte an uns einige Punkte zu übernehmen.

Bei den zu übernehmenden Punkten ging es um die Vorstellung der Vollversammlung mit Arbeitsweisen und Ablauf sowie die Arbeit des Vorstandes. Wir haben im Vorstand abgestimmt, dass drei Personen von uns der Einladung folgen würden und haben uns dann entsprechend auf die Sitzung vorbereitet.

Im Rahmen der Sitzung haben wir nach einer kurzen Vorstellung von uns und den nicht anwesenden Vorstandsmitgliedern angefangen den Anwesenden die Vollversammlung mit Arbeitsweisen und Abläufen näher zu bringen und sind dabei auch auf die Arbeit des Vorstandes eingegangen. Dabei ging es unter anderem auch um realistische und ehrliche Einschätzungen, was den Zeitaufwand und den Umfang der Vorstandsarbeit angeht.

Besser hätte der Zeitpunkt unseres Besuches nicht gewählt werden können, da im KJK gerade die Wahlen für eine neue Delegation für die Vollversammlung auf der Tagesordnung standen und im Oktober 2013 in der Vollversammlung ein neuer Vorstand gewählt wird.

Der Vorstand hat sich sehr über die Einladung des Kirchenkreises gefreut und ist gerne bereit auch andere Kirchenkreise zu besuchen 🙂 Auch an dieser Stelle noch einmal: Danke für die Einladung.

1 Kommentar zu “Vorstand zu Besuch im Kreisjugendkonvent Friesland-Wilhelmshaven

1. Tim Hrm

Gute Sache 🙂