Kinderferienwoche 2024 in Wildehausen: Anton sucht seine Schwester
Anton und seine Schwester Emma spielen gerne verstecken. Eines Tages hat Emma eine Versteckmaschine gebaut. Insgeheim belächelt Anton seine Schwester dafür, allerdings überwiegt seine Neugier und er steigt in die Maschine, um Emma zu suchen. Das ist der Beginn einer wundersamen Reise mit spannenden Erlebnissen.
Anton kann auf einem Regenbogen laufen, trifft in den Tiefen des Meeres den Unterwasserkönig und begegnet einem Lupenmännchen mit magischen Kräften. Im süßen Land tanzen Lollies und große Gummibärchen, die man aber nicht essen kann. Überall muss er feststellen, dass Emma schon vor ihm dagewesen ist. Weiter geht seine Reise in den Weltraum, von wo aus ihm Quadratköpfe den schönen blauen Planeten, die Erde, zeigen. Danach findet er sich plötzlich zwischen tanzenden Noten, inmitten eines Orchesters wieder und er muss sich seinen Weg durch ein Spiegellabyrinth bahnen. Schließlich kommt er an einen Ort, an dem sich die vier Elemente, Erde, Wasser, Feuer, Luft, treffen und zarte Feen ihn zum Tanz auffordern.
Etwas unsanft wird Anton plötzlich von seiner Mutter im Tanz mit den Feen gestört. Sie ruft ihn und fordert ihn auf, endlich seine Schwester zu suchen, die angeblich schon lange in ihrem Versteck wartet. Ob Anton das alles nur geträumt hat? Er will die Versteckmaschine später noch einmal ausprobieren.
An vier Tagen begleiteten 14 Teamer*innen 30 Kinder in Antons Phantasiewelt, indem sie mit ihnen in Workshops bastelten, malten und tanzten. Das große Finale, die Präsentation der Ergebnisse, fand als Aufführung vor Eltern, Großeltern, Freunden und Bekannten in der gut gefüllten Alexanderkirche statt.
0 Kommentare zu “Kinderferienwoche 2024 in Wildeshausen”