Aktuell ejo

Einladung zur ejo-Vollversammlung

Der Vorstand der Evangelischen Jugend Oldenburg (ejo) lädt alle Ehrenamtlichen und Interessierten herzlich ein zur 32. Vollversammlung der ejo am 22. April 2023 in Oldenburg!

Diese Vollversammlung findet nicht, wie gewohnt, ein ganzes Wochenende statt, sondern an einem Tag. Wir wollen ein neues Format für die Vollversammlung ausprobieren. Die Tagung soll offen, erfrischend und abwechslungsreich werden. Sie soll einen Einblick in die Gremienarbeit geben und zur Mitarbeit an Themenfeldern der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen einladen.

So werden wir am Vormittag den Sitzungsteil abhalten mit den Wahlen in die Jugendkammer der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg sowie mit der Bearbeitung von Anträgen.

Ab 13 Uhr ist dann der Übergang zum „Markt der Möglichkeiten„. Am Nachmittag gibt es dann dort drei größere Workshops und eine Fishbowl-Diskussion. Die Themen sind Musik, Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, Kindeswohl und die Zukunft der Kirche.

Abgerundet wird das Programm von diversen Stationen zum Mitmachen. Von Kreativaktionen, Schreiben von Friedensgebeten, Blindenparcour bis hin zu Sportangeboten ist einiges mit dabei.

Anmeldungen für Gäste sind bis zum 21. April 2023 möglich unter: vv.ejo.de/anmeldung

Weitere Infos zur Vollversammlung und zum Programm unter: vv.ejo.de

Chris war Vorsitzender der Evangelischen Jugend Oldenburg von Oktober 2019 bis November 2023.

2 Kommentare zu “Einladung zur ejo-Vollversammlung

1. Moin, falls es einen Protokollauszug zum Thema “ „Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit“ gibt, bitten wir um Zusendung unter info@fluchtmuseum.de.

Besten Dank und freundliche Grüße

Ulrich Hartig

Förderverein internationales Fluchtmuseum e.V.