Aktuell ejo Oldenburger Münsterland

Einsegnung zur Diakonin

Fürchte dich nicht, ich bin mit dir;
weiche nicht, denn ich bin dein Gott.
Ich stärke dich, ich helfe dir auch,
ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit.
(Jesaja 41,10)

Mit diesem Vers aus der Bibel wurde Imke Winkelmann am 25. Januar 2023 durch Oberkirchenrätin Gudrun Marwick zur Diakonin der Ev.- Luth. Kirche in Oldenburg eingesegnet.
Nachdem der Termin eigentlich im Mai 2022 stattfinden sollte, konnte lange kein neuer Termin gefunden werden.

Umso schöner war es dann, als am Mittwochabend ungefähr 40 Menschen im Schwedenheim in Cloppenburg zusammenkamen, um die Einsegnung in einem gemeinsamen Gottesdienst zu feiern. Unter den Gästen waren nicht nur Kolleg*innen, sondern auch Ehrenamtliche und Imkes Familie.
Die Predigt wurde gemeinsam von Kreispfarrerin Martina Wittkowski und Kreisjugenddiakon Jens Schultzki im Wechsel gehalten. Im Anschluss verweilten die Gäste noch am Büffet im Schwedenheim und ließen den Abend entspannt ausklingen.

Foto und Beitrag: Finn Fischer

0 Kommentare zu “Einsegnung zur Diakonin