• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Helfen beim Kirchentag – Wenn nicht jetzt, wann dann?!

06.06.2023 - 19:00 - 11.06.2023 - 17:00

Helfen beim Kirchentag bedeutet Teil einer Großveranstaltung zu sein, Verantwortung zu übernehmen, Menschen glücklich zu machen, unvergessliche Momente erfahren, Spaß haben, Teil eines Teams zu sein und unendliche Erfahrungen zu sammeln. Alle können dabei sein und ihre Stärken einbringen, mit anpacken und gemeinsam Großes schaffen.

Rund um Deinen Einsatz bleibt genügend Zeit, das vielfältige Programm des Kirchentages zu besuchen, die Stadt kennenzulernen und neue Leute zu treffen!

Und auch wir sind als Evangelische Jugend Oldenburg (ejo) wieder dabei!

Mit einer Gruppe von ca. 45 Ehrenamtlichen ab 16 Jahren wollen wir vom 6. bis 11. Juni 2023 nach Nürnberg fahren und als Helfende auf dem Kirchentag aktiv werden. Wir starten Dienstagabend gegen 19:00 Uhr und verlassen Nürnberg am Sonntag gegen 08:00 Uhr. Für die Teilnahme als Helfer*in kann eine Schul- und Studienbefreiung bzw. Sonderurlaub beantragt werden. Die Fahrt ist leider nicht barrierefrei.

Der Teilnahmebeitrag wird sich auf maximal 100,00 EUR für die Busfahrt belaufen. Wir sind noch dabei diesen Betrag über Zuschüsse zu verringern. Die Unterkunft, Verpflegung sowie die Dauerkarte werden vom Kirchentag als Dank für das Engagement übernommen.

Jetzt anmelden unter: https://www.wesermarsch.ejo.de/kirchentag/

Beginn: