• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ammerland: „Absolute Beginners“ Schulung

25.11.2022 - 27.11.2022

Was heißt es eigentlich, Teamer oder Teamerin zu werden und dann auch zu sein? Kann ich das? Oder auch: Was muss ich dafür können?

Wir wollen an einem Wochenende im Seminarhaus Nordloh mit euch diesen Fragen nachgehen und Antworten zu finden. Wir wollen mit euch Wege zum „Teamer-Sein“ entdecken und den ersten Teil des Weges mit euch gemeinsam gehen. Wir wollen euch viel Raum geben, in euch reinzuhorchen und euch auszuprobieren.

Diese Schulung richtet sich an junge Menschen, die sich dafür interessieren, als Teamerin oder Teamer in die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der Kirche einzusteigen. Sie ist also gedacht für „absolute beginners“, die bisher noch keine Schulung und keinen Trainee-Kurs mitgemacht haben.

Neben den ersten theoretischen Grundlagen geht es auch darum, sich praktisch auszuprobieren in einer vertrauten Gruppe und eine Vorstellung davon zu bekommen, was die Aufgaben eines Teamers oder einer Teamerin sind.

Die Schulung wird geleitet von einem erfahrenen Team aus Hauptamtlichen und Ehrenamtlichen.

Durch die Förderung mit kirchlichen und öffentlichen Mitteln können wir eine kostenfreie Schulung ermöglichen!

Die Anmeldung ist aber verbindlich. Es wird im Falle einer Nichtteilnahme eine Ausfallgebühr fällig, sofern der Platz nicht wieder besetzt werden kann. Bei krankheitsbedingtem Ausfall bitten wir um ein ärztliches Attest.

Die Gebühr ist notwendig, da wir ein Haus gebucht haben und dort in dem Fall, dass der Platz nicht wieder belegt wird, Ausfallkosten entstehen. Wir bitten um Verständnis für diese Regelung!

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

Leitender Kreisjugenddiakon

Johannes Maczewski