Aktuell Delmenhorst / Oldenburg Land ejo Jugendkirche St. Paulus

Diakon Björn Kraemer verabschiedet

Im Rahmen eines gut besuchten goto-Jugendgottesdienstes am 28. September 2022 wurde Diakon Björn Kraemer aus der Jugendarbeit unseres Kirchenkreises verabschiedet.   Angeregt durch den Monatsspruch für September „Gott lieben, das ist die allerschönste Weisheit.“ (Sirach 1,10), machten sich drei unserer mitwirkende Konfirmandinnen in zwei Anspielen auf die Suche nach einem passenden Motto für den Flyer und landeten bei „Bist du smart?“. Björn wurde auf die Bühne gebeten, um den Monatsspruch auslegen, bevor er von Kreispfarrer Bertram Althausen mit freundlichen Worten und einem Segen bedacht wurde.

Für die musikalische Begleitung sorgte die Band B.R.I.G.H.T. aus Delmenhorst-Deichhorst mit fein abgestimmten Arrangements bekannter Lieder und der eigenen Komposition „Wings“ mit der Zusage Gottes an Björn und uns, uns immer zu begleiten, wohin unsere Flügel uns auch tragen mögen. Die Technikgruppe regelte wie immer super Licht und Ton.
Nach freundlichen Grußworten und dem Dank an alle Mitwirkenden begann der Sturm auf Wraps und Getränke und Björn wurde manch herzlicher Wunsch mit auf seinen weiteren Weg gegeben.

Björn Kramer arbeitete seit Januar 2018 als Kreisjugenddiakon in unserem Kirchenkreis und seit März 2020 mit einer halben Stelle im Landesjugendpfarramt, in das er nun mit seiner vollen Stelle als Bildungsreferent wechselt.

0 Kommentare zu “Diakon Björn Kraemer verabschiedet