Aktuell Ammerland ejo

Machs gut Markus!

Am Samstag, den 17.09. wurde Kreisjugenddiakon Markus Kohring im Rahmen eines Jugendgottesdienstes verabschiedet und seiner Pflichten in der Kirchengemeinde und dem Kirchenkreis vom Kreispfarrer Lars Dede entbunden! Der Gottesdienst wurde von Jugendlichen gestaltet und gehalten. Im Anschluss konnten sich die ca. 140 Gäste bei Markus Kohring im Rahmen eines Empfangs im Gemeindehaus verabschieden. In unterschiedlichen Reden und Beiträgen wurden die 10 Jahre, in denen Markus Kohring in Rastede Diakon war, gewürdigt. Durch den Empfang führte Diakon Johannes Maczewski.
Im Anschluss an die Grußworte bedankte sich Markus Kohring bei den Jugendlichen und den Kollegen*innen für die Zeit. Er habe bestimmt auch Fehler gemacht und bitte diejenigen, denen er eventuell nicht gerecht geworden sei, um Verzeihung. Es läge nicht an ihm, dass die Arbeit mit den Jugendlichen so gut angenommen worden sei, sondern an den Jugendlichen selber und daran, dass die Arbeit mit Jugendlichen in der Kirchengemeinde Rastede immer offene Türen gefunden habe!
Nach viel Lachen, einigen Tränen und guten Gesprächen machte sich die Familie Kohring am späten Abend wieder auf den Weg zu ihrem neuen Wirkungsort in Löningen.

0 Kommentare zu “Machs gut Markus!