Jung, evangelisch, sucht: Zukunft!

Vom 6. – 7. Februar 2012 findet in Berlin die Veranstaltung „Jung, evangelisch, sucht: Zukunft! Konferenz der evangelischen Jugend für Demokratie in Kirche und Gesellschaft“ statt.

Geboten wir eine zweitägige Konferenz für engagierte Hauptamtliche, Ehrenamtliche und Jugendliche aus dem Bereich der evangelischen Jugend in Deutschland zu den Themen demokratische Kultur, Partizipation, Überwindung von Alltagsrassismus und Populismus u.v.m. in Kirche und Gesellschaft.

Es wird eine Vielzahl interessanter Inputs aus Wissenschaft und Kirche geben, Workshops mit praktischen Anregungen und Best-Practice Beispielen für Einsteiger(innen) und Profis sowie Orientierung und Hilfe für die Förderlandschaft, Streitgespräche und ein Round Table mit internationalen Vertretern der aktuellen Demokratiebewegungen.

Veranstalter sind die Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Deutschland e. V. (aej) in Kooperation mit der Evangelischen Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung (et), der Evangelischen StudentInnengemeinde in der Bundesrepublik Deutschland (ESG) und in Kooperation mit der Bundesarbeitsgemeinschaft Evangelischer Jugendsozialarbeit (BAG ESJA) und dem Kinder- und Jugendpfarramt der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland, Referat gesellschaftspolitische Jugendbildung.

Weiter Angaben können dem Veranstaltungs-Flyer entnommen werden. Es sind noch Plätze frei –Anmeldung direkt bei der aej (siehe Flyer)!

0 Kommentare zu “Jung, evangelisch, sucht: Zukunft!