Delmenhorst / Oldenburg Land ejo Jugendkirche St. Paulus

Endlich eingesegnet! Larissa ist Diakonin

Coronabedingt zweimal verschoben – nun endlich war es soweit: Larissa Manke-Ney ist am Sonntag, den 19. Juni 2022 von Oberkirchenrätin Gudrun Mawick in der Jugendkirche St. Paulus Delmenhorst zur Diakonin der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg eingesegnet worden.
Der Bibelvers zur Einsegnung „Er mache euch im Herzen Mut und gebe euch Kraft zum Guten in Wort und Tat.“ (2. Thess 1,17 Basisbibel) war für die Vorbereitungsgruppe der Ideengeber für mehrere Stationen, an denen die Besucher*innen aktiv werden konnten: Segensgesten ausprobieren, Kräftemessen beim (leisen) Dosenwerfen, ein Labyrinth lösen und gute Wünsche für Larissa auf Herzen schreiben für einen kleinen Wunschbaum.
Oberkirchenrätin Mawick nahm die feierliche Einsegnung vor, für die musikalische Begleitung der von Larissa gewünschten Lieder sorgten Joe und Geertje, für klasse Ton und Licht die Technikgruppe.
Im Anschluss an den Gottesdienst stärkten sich die Besucher*innen an einem leckeren fleischlosen mediterranen Buffet und Larissa bedankte sich nach den Grußworten bei allen Mitwirkenden für ihr diese Feier.

0 Kommentare zu “Endlich eingesegnet! Larissa ist Diakonin