• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vielleicht Diakon*in werden?! – Fahrt zur Hochschule Hannover

19.04.2022

Kostenlos

Du stehst kurz vor dem Schulabschluss, bist mitten drin, oder machst dir Gedanken, was du mal werden kannst? Dabei bist Du vielleicht auch schon mal auf die Idee gekommen: Warum nicht Diakon*in werden? Doch – was muss man dafür eigentlich machen und wo geht das?

Um mal in das Studium reinzuschnuppern, laden wir Dich herzlich ein mit uns einen Tag am Campus der Hochschule Hannover zu verbringen, wo man Religionspädagogik und Soziale Arbeit zusammen studieren kann. Vor Ort gibt es ein paar Menschen aus der ejo, die bereits dort studieren, sowie Diakon Stephan Egbert, der sich um Interessierte und Studierende kümmert.
Diese wollen wir besuchen, viele Infos rund um das Studium mitnehmen und eure Fragen beantworten.

Neben dem Austausch wird es auch eine Führung über den Campus geben.
Leider ist es an dem Tag nicht möglich in Vorlesungen reinzuhören, aber wir hoffen, dass wir euch trotzdem viele Antworten auf Fragen bekommen könnt.

Du willst dabei sein? Dann melde dich gleich hier an, gib an ob du von Wilhelmshaven, Oldenburg oder Delmenhorst mitfahren möchtest und leg dir ein bisschen Geld für die Verpflegung an dem Tag zur Seite. Die Fahrt an sich ist für Dich kostenlos.
Weitere Infos, wie genaue Zeiten und Abfahrtsorte, schicken wir Dir rechtzeitig vorher zu. Hier zur Orientierung einmal die grobe Zeitplanung für den Tag:

Hinfahrt:
Abfahrt Friedenskirche Wilhelmshaven: 9 Uhr
Abfahrt ZOB Oldenburg: 10 Uhr
Abfahrt Jugendkirche Delmenhorst: 10:45 Uhr
Ankunft Hochschule Hannover: 12:30 Uhr

Rückfahrt:
Abfahrt Hochschule Hannover: 16:30 Uhr
Ankunft Jugendkirche Delmenhorst: 18 Uhr
Ankunft ZOB Oldenburg: 18:45 Uhr
Ankunft Friedenskirche Wilhelmshaven: 19:30 Uhr

Falls es Fragen gibt, wende Dich gerne an Matthias Rensch oder Björn Kraemer.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Tag mit Dir!

Hochschule Hannover
Blumhardtstraße 2