Übernachtungskarte und neues Logo

26 Delegierte und 3 Gäste aus den meisten Gemeinden des Kirchenkreises Ammerland konnte Melanie Brunßen (Bad Zwischenahn), die Vorsitzende der Ammerländer Vollversammlung (AVV) am vergangenen Sonntag im Gemeindezentrum in Rostrup begrüßen. Auch in der letzten Sitzung des Jahres erwartete die ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitenden eine volle Tagesordnung. Im umfangreichen Berichtteil informierten sich die Anwesenden gegenseitig über die vielfältigen Aktivitäten der evangelischen Jugendarbeit in den Gemeinden des Kirchenkreises und auf der Ebene der oldenburgischen Kirche. Auf einer „Übernachtungskarte“, die verteilt wurde, sind die Gemeindehäuser im Kirchenkreis verzeichnet, in denen Kinder- und Jugendgruppen übernachten können. Die AVV setzt sich dafür ein, in möglichst vielen dieser Häuser Duschen zu installieren, um sie als „Gästehäuser“ z.B. für Gruppen attraktiver und Freizeitaktivitäten günstiger zu machen. Nach intensiver Diskussion wurde das neue Logo der Jugendarbeit beschlossen. Es soll auch den kommenden Freizeitenkalender zieren, der noch vor Weihnachten erscheinen wird.

Für das nächste Jahr wählte sich die AVV drei Schwerpunktthemen aus: Zum einen soll unter dem Gesichtspunkt einer nachhaltigen Lebensweise über die Art der Verpflegung auf Freizeiten nachgedacht werden. Außerdem nahmen sich die Delegierten vor , über den Glauben an Gott und über die Außenwirkung des Gremiums zu diskutieren.

Nach 24 Jahren Jugendarbeit in der Kirchengemeinde Edewecht und im Kirchenkreis wurde Kreisjugenddiakon Volker Austein mit Geschenken und Segenswünschen nach Bremen verabschiedet.

Pastor Stephan Bohlen (Rostrup), der die Tagung mit einer adventlichen Andacht beschloss, erhofft sich von den Vertreterinnen und Vertretern der Jugendarbeit Unterstützung für die bevorstehenden Gemeindekirchenratswahlen und die Aktion “Gemeinde-Rad“.

0 Kommentare zu “Übernachtungskarte und neues Logo