Neue Kreisjugendpfarrerin in DOLL

Ab dem 1.Juni haben wir im Kirchenkreis Delmenhorst/Oldenburg-Land mit Jennifer Battram-Arenhövel wieder eine neue Kreisjugendpfarrerin, nachdem Christiane Geerken-Thomas Anfang 2020 Kreispfarrerin im Kirchenkreis Wesermarsch wurde.

„Jenny“ stellt sich vor:

„Wenn Du meinen Namen googelst, findest du überraschend viele Fotos von mir im Talar. Wenn du ganz weit nach hinten klickst, kommt vielleicht noch ein Artikel über eine Reiterfreizeit, die ich mal als Jugendliche begleitet habe. Nichts wirklich Spannendes.

Also, wer ist nun die neue Kreisjugendpfarrerin in DOLL? Ich bin 36 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Seit kurzem bin ich außerdem stolze Hundebesitzerin.
Oldenburg ist seit meinem Vikariat (das ist die praktische Pastor*innenausbildung nach dem Studium) meine Heimat. Hier habe ich auch während der letzten Jahre gewohnt als ich in meinem Probedienst als Pastorin in der Kirchengemeinde Hasbergen bei Delmenhorst gearbeitet habe.
Jetzt ist der Probedienst vorbei und ich freue mich auf die neuen Aufgaben und Möglichkeiten, die vor mir liegen.

Ab Juni bin ich als „Springerin“ im Kirchenkreis tätig und als Kreisjugendpfarrerin in DOLL unterwegs (beides mit jeweils 25% Stellenanteil).
Ich freue mich auf viele interessante Begegnungen in der Jugendarbeit im Kirchenkreis.

Wenn ich nicht arbeite, unternehme ich etwas mit meiner Familie oder treffe Freunde. Ich bin gerne unter Leuten und tausche mich aus über Themen, die mich interessieren. Dazu gehören Literatur, Musik und Politik. Neben dem Austausch in persönlichen Begegnungen bin ich auch in sozialen Netzwerken aktiv und teile Dinge und Eindrücke aus meinem Alltag als Pastorin. Wer mich bei Twitter oder Instagram finden will, sucht nach @JennyAufmDeich. Soziale Medien nutze ich gerne, um Einblicke ins Leben einer Pastorin zu geben und ansprechbar zu sein für Menschen, die sonst vielleicht keinen Kontakt zu einer Pastorin haben würden.
Ich fotografiere gerne und schaffe es sogar ab und zu, mir Ausstellungen anzusehen und die Werke anderer Fotograf*innen zu bewundern. Gerne würde ich ein Instrument spielen, aber leider muss ich mich damit begnügen laut im Auto zu meinen Spotify-Playlists zu singen…

Dinge, die du sonst noch über mich wissen solltest:

• koche nicht gerne, esse aber gerne
  • Gryffindor (im Hogwarts-Haus-Test)
  • lieber Filmabend als Spieleabend
  • lieber Konzert als Flohmarkt
  • immer Tee, niemals Kaffee“

Wir freuen uns, dass Jenny nun dabei ist und wünschen reichlich Segen für deine Aufgaben!

Bildungsreferent für Ehrenamtsmanagement im Landesjugendpfarramt der Ev.-luth. Kirche in Oldenburg; Kreisjugenddiakon im KJD Delmenhorst/Oldenburg-Land und Ansprechpartner für die Gemeinden: Ganderkesee, Bookholzberg, Stenum und Schönemoor --- bjoern.kraemer@ejo.de

0 Kommentare zu “@JennyAufmDeich ist an Bord!