• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AlexAn(ge)dacht

02.04.2021 - 18:30 - 19:00

Am Freitag, den 2.4.21 findet wieder die wöchentliche Abendandacht „AlexAn(ge)dacht“ um 18.30 Uhr in der Alexanderkirche statt. Diesmal zu Karfreitag in einer ganz anderen Form.

Kreuzwege vor Ostern haben eine lange Tradition. An verschiedenen Stationen wird der Leidensweg Jesu dargestellt und soll zum Nachdenken anregen.

Acht Jugendliche haben fünf Stationen vorbereitet, die die Leidensgeschichte Jesu beleuchten, aber auch Bezüge in das heutige Leben herstellen.

Auf Grund der derzeitigen Lage kann dieser Weg nicht wie geplant in der Kirche „gegangen“ werden. Deshalb wurden die Stationen unter dem Motto: „Wir wissen, was wir tun?!“  so verändert, dass sie gemeinsam („sitzend“) während der Andacht „AlexAn(ge)dacht“ bedacht werden können.

Datum:
02.04.2021