Aktuell ejo Oldenburg Stadt Traineeblog

Trainee – Dein Kurs startet jetzt!

Trainee ist ein erlebnis- und praxisorientiertes Kursprogramm für Jugendliche ab 14 Jahren. Du machst im Verlauf des Kurses neue Erfahrungen und entwickelst erste Kompetenzen für mögliches eigenständiges Arbeiten mit Gruppen bei Konfirmandenfahrten, Freizeiten oder in Projekten.

Nun endlich geht es los.  Von September 2020 – Februar 2021 werden Themen wir Spielpädagogik, Zeitmangement und vieles mehr nicht nur theoretisch besprochen, sondern auch praktisch ausprobiert. Es sind deine ersten Schritte zum Erwerb der Jugendleiterkarte (Juleica).

In Oldenburg Stadt bieten wir den Kurs in verschiedenen Gemeindehäusern und an unterschiedlichen Tagen an (siehe unten). Du entscheidest!

Die Startabende

Montag, 7. September, 18 – 20 Uhr
im Gemeindehaus St. Johannis, Pasteurstr. 5
thorsten.haspelmath@ejo.de

Mittwoch, 16. September, 17-19 Uhr
im Gemeindezentrum in Metjendorf, Schulweg 6b
katharina.schneider@ejo.de

Montag, 21. September, 18.30 – 20.30 Uhr
im Gemeindehaus Bloherfelde, Bloherfelderstr. 170
martin.klimaschewski@ejo.de

Donnerstag, 1. Oktober, 17 – 19 Uhr
in der Christuskirche,
Harlingerstr. 16
ilka.menzel@ejo.de, steffi.gariseb@ejo.de und
jule.henser@ejo.de

(Die Trainee-Kurse aus Oldenburg, Ohmstede und Ofenerdiek wurden zusammengelegt.)

0 Kommentare zu “Trainee – Dein Kurs startet jetzt!