Aktuell Delmenhorst / Oldenburg Land ejo

„Urlaub unter Palmen“

Am Donnerstag endete die Veranstaltungsreihe für Kinder „Sommer an der Alexanderkirche“ der evangelischen Jugend im Kirchenkreis Delmenhorst/Oldenburg-Land vor der Kirche in Wildeshausen.

Da die Kinderferienwoche in ihrer ursprünglichen Form leider nicht durchführbar war, gab es als Ersatz von Montag bis Mittwoch ein „Best of Kinderferienwoche“.

Am Montag erlebten die Kinder einen Ausflug ins Wasserblubberland, große Fische mussten gebastelt werden, die in einem extra dafür angelegten Teich vor der Alexanderkirche lustig umher schwammen.

Der Teich wurde dann am Dienstag für die schwimmenden Füße genutzt, die in graziler Manier ein sagenhaftes Unterwasserballet präsentierten.

Am Mittwoch gab es einen Spiegel-Workshop aus der Geschichte „Anton sucht seine Schwester“ der Kinderferienwoche von 2013. Im Spiegelland angekommen suchte Anton seine Schwester, was gar nicht einfach war, da die Spiegel immer wieder für Verwirrung sorgten.

Am Donnerstag fand der Abschluss der Reihe unter dem Motto: „Urlaub unter Palmen“ statt.

Im Sommeroutfit mit Badetuch machen es sich die Kinder am „Alexanderstrand“ gemütlich. Nachdem es versäumt wurde, Palmen zu pflanzen, sorgten die Kinder für Abhilfe und basteln kleine Palmen, die den Strand zierten. Ein Sonnenschirm durfte auch nicht fehlen und der Sommerhit mit gemeinsamen Tanz beendete diesen Vormittag.

0 Kommentare zu “„Urlaub unter Palmen“