• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Juleica Schulung

12.10.2020 - 15:00 - 18.10.2020 - 12:00

50,00€

Spaß, spannende Aktionen und Abenteuer werden in den Gruppen der Evangelischen Jugendarbeit geboten. Jugendgruppen leiten ist eine aufregende Aufgabe.

Grundschulung

In unserer Juleica Grundschulung bekommst Du das nötige Handwerkszeug für dein ehrenamtliches Engagement in deiner Kirchengemeinde und ejo.

Wir schauen uns an, was Jugendgruppen ausmacht und was sie brauchen. Wir lernen, wie man Spiele anleitet, Projekte plant und durchführt. Zudem gucken wir uns die rechtlichen Aspekte an, die beachtet werden müssen.

Wenn Du Freizeiten oder Gruppen als Betreuer*in begleiten möchtest, bist Du hier genau richtig!

Die Schulung besteht aus theoretischen und praktischen Inhalten.

Aufbauschulung

Die Aufbauschulung richtet sich vor allem an ehrenamtliche Mitarbeiter*innen, die die Grundschulung bereits absolviert haben.

Gemeinsam schauen wir auf aktuelle Themen in der Jugendarbeit und nehmen uns die Zeit Themen der Grundschulung zu vertiefen. Der zweite Teil dieser Aufbauschulung findet in Spezialisierungsmodulen statt. Du kannst aus verschiedenen Bereichen (z.B. kreativ-, organisatorische, geistliche oder pädagogische Inhalte) auswählen und Deine Kompetenzen gezielt erweitern.

Selbstverständlich wird es Gelegenheiten geben, Deine neu erworbenen Kenntnisse praktisch auszuprobieren.

Abends genießen wir unsere Gemeinschaft gemeinsam mit Grund- und Aufbauschulung bei einer Andacht.

Juleica beantragen
Im Anschluss an die Teilnahme an der Grundschulung und einem aktuellen 1. Hilfe Kurs kannst du deine Juleica online beantragen.

Anmeldung

Bitte das Anmeldeformular herunterladen, ausfüllen und unterschreiben. Anschließend kann dies eingescannt der Anmeldemaske hinzugefügt werden. Sollte das Einscannen nicht funktionieren, kann das Anmeldeformular auch per Post an den Kreisjugenddienst Oldenburger Münsterland geschickt werden.

Beginn:
12.10.2020 - 15:00