Aktuell ejo Friesland-Wilhelmshaven

Öffne das Tor zum Märchenland

Kinderferienaktion für Kinder von 6-11 Jahren in Varel

„Die Sommerferien rücken näher und wir laden euch ein, mit uns vom 16.-18. Juli unter dem Motto: „Öffne das Tor zum Märchenland“ fantasievolle Stunden zu verbringen!“ So lautet die Einladung des Teams der Kinderferienaktion der ev.-luth. Kirchengemeinde Varel und der ev. Jugend Friesland-Wilhelmshaven. Dreimal drei Stunden werden Kinder im Alter von 6-11 Jahren die Möglichkeit haben in kleinen Gruppen ein abwechslungsreiches Programm rund um drei unterschiedliche Märchen zu erleben. Mit Spielen und verschiedenen Kreativaktionen werden alle gemeinsam in die Märchenwelt eintauchen.
Das Team der Kinderferientage, bestehend aus ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen, Pastor Martin Kubatta und Diakonin Ulrike Strehlke-Zobel, freut sich auf die Tage mit den Kindern. Neben der inhaltlichen Planung hat sich das Team auch viele Gedanken dazu gemacht, wie ein Angebot möglich ist, damit das Infektionsrisiko so gering wie möglich ist.
Jede Gruppe besteht aus maximal 8 Kindern und zwei Teamer*innen. Zwei Gruppen finden vormittags von 9.00 bis 12.00 Uhr statt und zwei Gruppen nachmittags von 14.30-17.30 Uhr .

Eine Teilnahme kann nur nach vorheriger Anmeldung stattfinden. Es wird ein Teilnahmebeitrag von 9 Euro erhoben, eine Ermäßigung ist möglich.
Für weitere Informationen und zur Anmeldung wenden sie sich bitte an: Kreisjugenddiakonin Ulrike Strehlke-Zobel, Telefon: 0171-7107216, E-Mail: ulrike.strehlke-zobel@ejo.de.

0 Kommentare zu “Öffne das Tor zum Märchenland