Aktuell ejo Friesland-Wilhelmshaven

Evangelische Jugend schwingt das Tanzbein

Zum Sternenball im Gemeindehaus an der Schlosskirche hatte die evangelische Jugend Friesland-Wilhelmshaven eingeladen. Über 60 Jugendliche aus dem ganzen Kirchenkreis erschienen Ende Januar in Ballkleidung.

Der Gemeindesaal erstrahlte festlich mit vielen Sternen und Lichterketten. Der Abend startete mit einem Empfang, der mit Klaviermusik begleitet wurde. Anschließen wurde nach einer kurzen Begrüßung durch den Regionaljugendreferenten Herko Zobel der Tanz mit Walzerklängen eröffnet. Walzer, Cah-Cha-Cha, Dico-Fox und freies tanzen wechselten sich ab und die Tanzfläche war den ganzen Abend gut besucht. An einem leckeren Buffett, mit vielen verschiedenen Speisen, die ein Team von Jugendlichen auch unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit und Regionalität selbst zubereitet hatte, konnten sich alle Ballbesucher*innen zwischendurch stärken. Kleine Spiele und eine Musikdarbietung sorgten zusätzlich für Spaß und Unterhaltung.

0 Kommentare zu “Evangelische Jugend schwingt das Tanzbein