• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ABGESAGT: Kinderfreizeit im Blockhaus Alhorn

15.07.2020 - 16:00 - 19.07.2020 - 12:00

155€

Das Landesjugendpfarramt und die Kreisjugenddienste der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg teilen mit, dass die bisher geplanten Sommerfreizeiten so nicht stattfinden können: Diese Maßnahme fällt daher aus.
Die Beteiligten arbeiten an Alternativen.

Empfehlungen zum Umgang mit dem Coronavirus in der Kinder- und Jugendarbeit vom Landesjugendring Niedersachsen, Handlungsempfehlungen der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg und weitere Hintergrundinformationen stellen wir euch zur Verfügung (und aktualisieren laufend) im Infoportal des Landesjugendpfarramtes: https://laju-oldenburg.de/corona

Gemeinschaft, Spaß, Boot fahren, spielen, zur Ruhe kommen, Geschichten hören, singen… viele verschiedenen Aktionen, das erwartet Kinder im Alter von 6-11 Jahren auf der Kinderfreizeit im Blockhaus Ahlhorn. Ein Team aus ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen, Pastor Martin Kubatta und Kreisjugenddiakonin Ulrike Strehlke-Zobel gestalten ein abwechslungsreiches Programm, so dass keine Langeweile aufkommen wird.
Wir starten am Nachmittag des letzten Schultages vor den Sommerferien (15.07.2020) und kommen am Sonntagmittag (19.07.2020) wieder zurück nach Varel.
Im Blockhaus Ahlhorn sind die Kinder im Wiesenhaus in Mehrbettzimmern untergebracht. Alle Zimmer haben ein eigenes Bad. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schlafen im selben Haus.

Die Vollverpflegung umfasst drei Mahlzeiten, zusätzlich werden von uns (bei Bedarf) Kaltgetränke angeboten.
Die Kosten für die Freizeit betragen 155 Euro für Kinder aus Varel und dem Kirchenkreis Friesland -Wilhelmshaven.
Die Anmeldung für die Freizeit ist verbindlich. Eine Zahlungsaufforderung und Einladung zu einem Informationstreffen erfolgt mit der Anmeldebestätigung Anfang Mai.
Bei nicht ausreichender Teilnehmerzahl oder unvorhergesehenen Ereignissen, kann die Freizeit auch kurzfristig abgesagt werden, ohne dass Ansprüche geltend gemacht werden können.
Die Freizeit ist nicht barrierefrei.
Weitere Daten und Informationen werden erst nach der verbindlichen Anmeldung in einen Freizeitpass eingetragen, den jede/r Teilnehmer*in vor der Freizeit erhält.
Bei weiteren Fragen oder Problemen mit der Anmeldung wenden Sie sich gern an Ulrike Strehlke-Zobel.
Die Kinderfreizeit der ev.-luth. Kirchengemeinde Varel findet in Kooperation mit dem ev.-luth. Kirchenkreis Friesland-Wilhelmshaven statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Kinder begrenzt, daher ist es gut, möglichst bald eine Anmeldung abzusenden.

Beginn:
15.07.2020 - 16:00