• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Was dran ist…“ in der kirchlichen Arbeit mit Kindern

07.11.2019 - 18:00 - 20:00

In den Kirchen in Bremen, Oldenburg und umzu wird an ganz unterschiedlichen Orten auf vielfältige Weise mit Kindern gearbeitet und doch gibt es gleiche oder ähnliche Themen und Fragen, die uns alle immer wieder umtreiben.

• Mit welchen Themen setzen sich Kinder heute auseinander?
  • Wo drückt der Schuh?
  • Was bewegt Ehrenamtliche und Hauptberufliche in der Arbeit?
  • Was ist in Zukunft wichtig für die kirchliche Arbeit mit Kindern?
  • Wie lässt sich zeitgemäß das Evangelium verkündigen und erlebbar machen?

Wir laden Sie/ Dich zu einem moderierten Austausch ein und möchten hören und sehen, „was dran ist“ aus Ihrer/ Deiner Perspektive. In diesem Austausch werden sicher manche Fragen neu in den Fokus gerückt, Problemstellen bewusst und gute Erfahrungen aus der Praxis geteilt. Genau diesen Effekt soll der Abend zum einen haben. Zum anderen nehmen wir damit auch die nächste Werktagung* „Kirche mit Kindern“ in den Blick: was ist aus heutiger Sicht dran? Welche Inputs brauchen Ehrenamtliche und Hauptberufliche für die Arbeit mit Kindern? Wie wollen wir die Veranstaltung dafür gemeinsam nutzen?

Wir freuen uns auf einen bereichernden Austausch zwischen ganz unterschiedlichen Akteur*innen der kirchlichen Arbeit mit Kindern der verschiedenen Kirchen.

Für das Orgateam der Werktagung:
Sandra Bohlken, Kreisjugenddiakonin, ELKiO
Eva Brunken, Kirche mit Kindern, ELKiO
Birte Leemhuis, Kirche mit Kindern, BEK

* Die Werktagung „Kirche mit Kindern“ ist eine Kooperation der Bremischen Evangelischen Kirche und der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg. Sie wird 2021 als eintägige Fortbildungstagung für ehrenamtliche und hauptberufliche Mitarbeitende in der Kirche mit Kindern stattfinden.

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

Datum:
07.11.2019