Aktuell Delmenhorst / Oldenburg Land ejo

Meilenmacher in den Niederlanden

Es war vielleicht nicht das schönste Sommerwetter, aber ein guter Segelwind sorgte dafür, dass mit den Großseglern Fortuna & Morgana eine außergewöhnlich große Strecke gefahren werden konnte. Ijsselmeer, Markermeer und drei Inseln im Wattenmeer standen für die 59 Mitreisenden auf dem Programm. Und wenn die Natur nur die Hartgesottenen zum schwimmen einlädt, wird halt für einen Abend das Schwimmbad auf Terschelling gemietet. Auch sonst hatte das Team wieder einiges an Programm vorbereitet und so wurde gespielt, gequizzt und auch das Kreative kam nicht zu kurz. Eine Andachtsreihe sorgte jeden Abend für einen stimmungsvollen Abschluss.
Doch im Mittelpunkt stand natürlich das Segeln. Unter Anleitung der Skipper und Matrosen wussten alle an Bord sehr schnell, welche Handgriffe nötig sind, wie die verschiedenen Knoten funktionieren und welches Seil zu welchem Segel gehört.

Alles zusammen sorgte wieder einmal dafür, dass eine richtig gute Schiffscrew entstanden ist und der Abschied von Bord schwerfiel. Wir freuen uns auf 2020!

Ansprechpartner für die Gemeinden Hasbergen, Bungerhof, Stickgras, Geschäftsführung Jugendkirche Threema-ID: SDDTJZUT

0 Kommentare zu “Meilenmacher in den Niederlanden