Aktuell ejo

25. CSD Nordwest in Oldenburg

Unter dem Motto „25 Jahre Vielfalt statt Einfalt!“ ruft der CSD Nordwest e.V. dazu auf, sich einzureihen in die Demonstration. Am 15. Juni 2019 werden in Oldenburg nicht alleine Homo-, Bi-, Inter- und Trans*menschen auf die Straße gehen. Und so ist auch in diesem Jahr die Evangelische Jugend Oldenburg (ejo) wieder mit dabei.

Alle, die mitlaufen wollen, treffen sich am 15. Juni um 12.30 Uhr vor dem Haupteingang der Lambertikirche. Von dort geht es in der Gruppe der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg weiter. Im vergangenen Jahr wurde mit 11.000 Teilnehmenden eine Rekordzahl beim CSD Oldenburg erreicht.

Elke Kaschlun, Regionaljugendreferentin im Kirchenkreis Oldenburg Stadt, lädt zur Teilnahme ein: „Folgende Kleidung wäre super: ejo-T-Shirts oder ein schwarzes T-Shirt. Wir haben Blumenketten etc. dabei. Falls ihr Regenbogentücher, Fahnen etc. habt, bringt sie mit. Kommt zahlreich, zeigt Farbe für die Vielfalt in unserer Gesellschaft! Ladet gerne dazu ein!“

Beitragsbild: CSD Nordwest e.V.

0 Kommentare zu “25. CSD Nordwest in Oldenburg