Aktuell ejo

Mitmachen: U18 Europawahl

Auch wenn Du noch nicht bei der offiziellen Europawahl am 26. Mai wählen darfst, kannst du sehr wohl eine Meinung haben. Niemand muss immer alles wissen, verstehen oder studieren.
Nicht alle Themen in der Politik sind für alle gleich interessant. Aber alle sollten sich unbedingt mit den Themen beschäftigen, die ihnen am Herzen liegen. Für diese Themen kann sich jeder*r engagieren, mitmachen und etwas bewegen.
Dadurch bleibt unsere Demokratie lebendig und wird immer bunter – je mehr junge Menschen mitmischen.
Bei den Europawahlen werden Entscheidungen getroffen, die uns alle in Zukunft begleiten werden. Auch Dich. Deshalb: Rede mit, bring Dich ein und stell Fragen!

U18 Briefwahl

Zum ersten Mal bietet die Evangelische Jugend Oldenburg eine U18 Wahl in Form einer Briefwahl für junge Menschen zwischen 13 und 18 Jahren an.
Du bekommst die Wahlunterlagen zu dir nach Hause geschickt. Kannst dir deine Meinung bilden und wählen. Anschließend schickst du die Unterlagen zu uns zurück.
Am 17. Mai finden landesweit die U18 Wahlen statt. Dann wird deine Stimme gezählt und an das offizielle U18 Wahlbüro geschickt.

Interrail: Die Flatrate für Europa

Zudem möchten wir dir die Chance bieten an einem ganz besonderen Gewinnspiel teilzunehmen. Der Preis sind 2 Interrail Tickets.

Na, dein Interesse geweckt? Dann fülle bis zum 28. April das Formular aus und die Briefwahlunterlagen kommen ab dem 1. Mai bequem zu dir nach Hause.
Für dich entstehen keine Kosten.

Sei dabei und gestalte dein Europa!

Eine Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Teilnahmebedingungen

• Teilnahmefrist: postalischer Eingang bis zum 15. Mai 2019 im Landesjugendpfarramt Oldenburg
  • Termin für die Ziehung der Gewinnerin/des Gewinners: 17. Mai 2019
  • Kreis der berechtigten Teilnehmer: teilnehmen dürfen alle jungen Menschen zwischen 13 und 18 Jahren, die ihren Wohnort in der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg haben
  • Eine Teilnahme oder Nicht-Teilnahme an Angeboten der Evangelischen Jugend Oldenburg, dem VCP Bezirk Oldenburg oder dem CVJM Oldenburg beeinträchtigen das Ergebnis nicht
  • Der/Die Gewinner*in wird am 17. Mai 2019 aus allen Teilnahmeberechtigten gezogen
  • Der/Die Gewinner*in wird nach der Ziehung vom Landesjugendpfarramt Oldenburg schriftlich per E-Mail kontaktiert
  • Der Gewinn kann nicht ausgetauscht oder übertragen werden
  • Die Daten der Teilnehmenden werden nach der Ziehung vernichtet und nicht an Dritte weitergegeben
  • Zu gewinnen gibt es einmal zwei Interrail Global Pass Tickets (1 x für Jugendliche und 1 x für eine Begleitperson)
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Das Projekt wird gefördert durch Generationhochdrei.

0 Kommentare zu “Mitmachen: U18 Europawahl