• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Alex 18:30 – der junge Gottesdienst

15.03.2019 - 18:30 - 19:30

15. März um 18.30 Uhr Alexanderkirche Wildeshausen

Der Gottesdienst steht unter dem Motto: „Engel haften nicht!“.

Was ist, wenn etwas passiert, ein Malheur, ein Unfall? Ist der Schutzengel Schuld, weil er nicht aufgepasst hat?

Was ist, wenn mein „Schwarm“ nicht auf mich abfährt? Wo ist da der Engel der Liebe?

Können wir Engel haftbar machen, für die Sachen, die wir uns zwar wünschen, die dann aber nicht eintreten?

Vielleicht brauchen wir keine Engel, sondern müssen selber aufmerksam und sensibel für die Dinge sein, die wir sonst Engeln zuschreiben.

„Jemand anderem zum Engel werden“ beschreibt eindrücklich, dass jede und jeder einzelne Gutes tun kann und für andere eine Hilfe und Stütze wird, so wie ein Engel.

Ein Alex mit vielen Anspielen und einem Augenzwinkern, der dieses Thema vielfältig beleuchten wird.

Datum:
15.03.2019