Aktuell Delmenhorst / Oldenburg Land ejo Jugendkirche St. Paulus

„In welcher Welt willst du leben?“ – goto in der Jugendkirche

Der junge Gottesdienst goto im September stand ganz unter den Themen Nachhaltigkeit und Frieden. Eine der Leitfragen war „In welcher Welt willst du leben?“. Die überwiegend jungen Besucher*innen in der gut gefüllten Jugendkirche konnten ihre Antworten zu dieser Frage auf Karten schreiben und auf eine Weltkugel stecken.

Diese Weltkugel wird als Exponat zusammen mit anderen Kunstwerken von Jugendlichen aus der ganzen Oldenburgischen Kirche bei der Ausstellung „Nachhaltiger Frieden“ im November in der Jugendkirche zu sehen sein.

Die Geschichte von „Floris und Maja“, ein tolles Poetry und eine knackige Kurzpredigt antfalteten die Thema auf besondere Weise. Die Lieder wurden wie immer von der Band Iksona begleitet, für klasse Licht und Ton sorgte die Technikgruppe. Der Gottesdienst endete mit „Das Wünsch ich dir“ und Segen.

Nach dem Gottesdienst trafen sich noch Teilnehmer*innen der Sommer-Segelfreizeiten, um sich wiederzusehen und unter manch Gelächter den Freizeitfilm anzuschauen.
Der nächste goto wird gefeiert an Buß- und Bettag am Mittwoch, den 21. November

0 Kommentare zu “„In welcher Welt willst du leben?“ – goto in der Jugendkirche