Aktuell ejo

Kirchentag als Helfer*in

37. Deutscher Evangelischer Kirchentag – 19. bis 23. Juni 2019 in Dortmund – wir bringen dat Platt in Pott!

Für einen Kirchentag sind rund 5.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer im Einsatz, welche die Veranstaltungen und Umsetzung des Kirchentages alle zwei Jahre maßgeblich unterstützen. Zu erkennen sind sie an ihrem Helfer*innenhalstuch.

www.kirchentag.de

Ohne die fleißigen Helfer*innen läuft nichts bei der Veranstaltung: Sie sind Dolmetscher*innen, Einlasskontrolleure, Auskunftgeber*innen, Ordner*innen, Müllsortierer*innen, Abwäscher*innen, Fahrer*innen, Staplerfahrer*innen, Steiger*innen, Parkplatzeinweiser*innen, Papphockerfalter*innen, Maler*innen, Schildermacher*innen, Tapezierer*innen, Teppichleger*innen, Plakatkleber*inen und vieles mehr. …“ (Quelle: www.kirchentag.de)

Und wir sind auch wieder mit dabei!

Die Evangelische Jugend fährt als „Helfer*in“ zum Kirchentag nach Dortmund. Um dabei zu sein musst du mindestens 16 Jahre alt und uns als Ehrenamtliche*r bekannt sein. Wir wollen am 18. Juni gegen 19 Uhr losfahren. So können wir noch einen gemütlichen ersten Abend in Dortmund verbringen.

Dann werden wir in Dortmund 5 Tage „HELFEN“ und am Sonntag wieder nach Hause fahren. Für die Teilnahme als „Helfer*in“ könnt ihr Schul- und Studienbefreiung, bzw. Sonderurlaub (bitte auf der Anmeldung ankreuzen) beantragen.

Der Teilnahmebeitrag beläuft sich nach Abzug der Zuschüsse auf 55€. Die Unterkunft und Vollverpflegung sowie die Dauerkarte werden vom Kirchentag als Dank für eure Mühe übernommen. Ach ja! Ihr bekommt natürlich auch das begehrte Helferhalstuch.

Flyer downloaden

Titelbild: kirchentag.de