Aktuell Landesjugendpfarramt

Seminar „Weltgebetstag mit Kindern feiern“

Viele Teams für Kindergottesdienst oder Kinderkirche integrieren den Weltgebetstag in ihre Angebote ab März bis zum Sommer. Im Jahr 2019 sind wir im europäischen Slowenien zu Gast. Wir haben es also nicht weit. „Kommt, alles ist bereit!“ lassen wir uns einladen – im biblischen Gleichnis und von den slowenischen Frauen. In diesem Seminar entdecken wir Land und Leute, Flora und Fauna, Kinder und Erwachsene und natürlich die zugrundeliegende biblische Geschichte. Wir lassen uns gemeinsam zu einer ungewöhnlichen Form von Gottesdienst inspirieren und erproben Elemente aus der Arbeitshilfe „Bausteine Kindergottesdienst“. Und wie immer erfinden wir weitere Ideen für die Umsetzung des Weltgebetstagsthemas in der Kirche mit Kindern.

• Leitung: Eva Brunken, Bildungsreferentin im Landesjugendpfarramt, eva.brunken@ejo.de
  • Referentinnen: Eva Brunken, Diakonin Evelyn Nell, Pfarrerin Gesa Schaer-Pinne
  • Termin: Freitag, 8. Februar von 17.00 bis 20.30 Uhr
  • Zielgruppe: Ehrenamtlich und hauptberuflich Engagierte in der Kirche mit Kindern
  • Ort: Martin-Luther-Kirche, Eupener Str. 4, 26127 Oldenburg
  • Kosten: keine

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

Bild: Material zum Weltgebetstag

0 Kommentare zu “Seminar „Weltgebetstag mit Kindern feiern“