Aktuell ejo Oldenburger Münsterland

Deine Stimme für die KONFIDAYS

Seit vielen Jahren unterstützt die LzO Vereine und Organisationen in der Region Vechta und Cloppenburg mit Spenden und Sponsoring. Mit einem Vereinsvoting bietet die Sparkasse in diesem Jahr erstmals den Menschen aus dem Oldenburger Münsterland die Möglichkeit, die Verteilung von Förderbeträgen mitzubestimmen.

Es geht um Fördergeld im Gesamtwert von 20.000 Euro für die Nachwuchsarbeit der Vereine im Oldenburger Münsterland.

Mit dabei ist auch die Evangelische Jugend Oldenburg – ganz konkret mit den Konfidays: Bitte unterstützt uns vom 29. Oktober bis 9. November mit eurer Stimme unter: ejo.de/konfidays

Was sind die KONFIDAYS?

Diese Aktion der Evangelischen Jugend Oldenburg im Kirchenkreis Oldenburger Münsterland ist besonders an Konfirmand*innen gerichtet. Wir wollen ihnen ein Highlight in ihrer Konfizeit bieten und ihnen dabei unsere Jugendarbeit vorstellen.

In verschiedenen Phasen sprechen wir mit unterschiedlichen Aktionen ganz verschiedene Geschmäcker an. Nach dem Ankommen klären wir Organsiatorisches und im Anschluss gibt es erst einmal was zu essen. Der Abend beginnt mit einer großen Show der sich ein Nachtspiel mit flauschigen Fantasietierchen anschließt und endet mit einer Andacht – also einem kleinen Gottesdienst. Am nächsten Morgen gibt es eine Marktphase, die ein breites Portfolio an Aktionen und Ideen bereit hält. An verschiedenen Stationen können die Konfirmand*innen sich ausprobieren und austesten. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst geht es dann schon wieder nach Hause.

Dieser Ablauf findet zwei Mal mit jeweils knapp 110 Konfirmand*innen statt. Zwischen diesen beiden Abläufen haben wir einen Tag ganz für die ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitenden eingeplant. Hier können sie sich erholen und neu sammeln – schon erste Aktionen reflektieren und sich austauschen. Es ist also nicht nur eine Aktion für unsere Konfirmand*innen sondern auch ein Highlight für unser Team.

Eure Stimme zählt vom 29. Oktober bis 9. November unter: ejo.de/konfidays

0 Kommentare zu “Deine Stimme für die KONFIDAYS